Thema:
Re:Mietminderung wird auf die Warmmiete gerechnet. flat
Autor: Telemesse
Datum:29.04.22 16:41
Antwort auf:Re:Mietminderung wird auf die Warmmiete gerechnet. von sidekick-x-

>>Trotzdem wird normalerweise die Warmmiete als Grundlage herangezogen.
>>
>>Mietminderung weil Sache nur eingeschränkt nutzbar. Bedeutet aber auch, dass die in den Nebenkosten eingeschlossenen Leistungen nur eingeschränkt nutzbar sind.
>
>In meinem Fall hatte ich ja die Mäusegeschichte. Hab ihnen 10% gewährt, damit Ruhe ist.
>Die haben ja normal weiter drin gewohnt. Wieso ist es dann fair, dass ich anteilig ihre Heizkosten, Wasser etc zahle?
>
>gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


Der BGH hat das 2005 in einem Urteil mal festgelegt das Mietkürzungen prozentual von der Warmmiete aus zu rechnen sind.


< antworten >