Thema:
Danke - nt flat
Autor: Kilik2001
Datum:29.04.22 15:25
Antwort auf:Re:Welchen Käse und woher? von ThreeDude

>>In den nächsten Tagen kommt mein Effeuno p134ha 509.
>>
>>Teig ist schon in Vorbereitung.
>>
>>Tomatensoße habe ich:
>>
>>[https://www.andronaco-shop.de/salsa-di-pomodorino-ciliegino.html]
>>
>>und
>>
>>[https://www.gustini.de/4-x-pomodoro-san-marzano-dell-agro-sarnese-nocerino-d-o-p.html]
>>
>>Werde mit San Marzano anfangen.
>>
>>Als Käse nehme ich:
>>
>>[https://www.gustini.de/fior-di-latte-mozzarella.html]
>>
>>Aber der Mozarella ist schon echt teuer. Das will ich auf Dauer nicht bezahlen.
>>
>>Welchen Käse nehmt ihr und wo bestellt ihr? Welchen normalen Käse kann man eigentlich nehmen? Gibt es da auch große Unterschiede?
>
>Ich verwende auch den Fior di Latte von Gustini. Allerdings den "küchenfertigen":
>[https://www.gustini.de/fior-di-latte-mozzarella-gewuerfelt.html]
>
>Aufgrund der hohen Versandkosten (zumindest hier in der Schweiz) bestelle ich da immer gleich 6 Packungen, vakuumiere die dann in Einzelportionen (ca. 60 - 80g pro Pizza) und friere die dann ein. So sind die lange über das Verbrauchsdatum hinaus noch gut und ich kann immer die gewünschte Anzahl Portionen einfach aus dem Eisfach nehmen.
>
>Ausprobiert habe ich davon abgesehen diverse Mozzarella die Bufala von unterschiedlichen Anbietern. Geschmacklich fand ich die nicht besser als die Fior di Latte, allerdings hat Büffelmozzarella das Problem, dass er sehr nass ist und die Pizza dadurch wässrig werden kann. Lange abtropfen lassen hilft zwar, die Variante mit dem portionierten Fior di Latte passt mir aber besser.
>
>Gelesen habe ich auch schon von der Verwendung von mittelaltem Gouda, allerdings hab ich das selbst noch nie probiert. Auch geriebener Parmesan (als Ergänzung zum Fior di Latte bzw. Mozzarella) scheint nicht unüblich zu sein, da hab ich aber allerdings selbst auch keine Erfahrungen.
>
>Klar, Käse ist teuer. Aber ich finde halt, wenn man sich schon die Mühe macht, während Stunden oder Tagen einen Teig vorzubereiten und sich wie in Deinem Fall auch extra noch einen Ofen holt, wäre es schade, bei den Zutaten dann zu sparen.
>
>Die Sauce mach ich übrigens selbst, da braucht's eigentlich keine Fertigsauce: San Marzano Tomaten aus der Dose von Hand zerdrücken, Meersalz dazu (1 Gramm Salz pro 100 Gramm Tomaten), frischen Basilikum rein, evtl. noch ein wenig Olivenöl - fertig.
>
>Gutes Backen weiterhin und berichte doch mal, wie Du mit dem Ofen zurechtkommst. Der steht nämlich auch auf meiner Wunschliste... ;-)
>
>P.S.: Ich sehe gerade, dass Waldi auch diverse Käse im Angebot hat, die scheinen günstiger als Gustini zu sein: [https://www.waldispizza.de/pizzazutaten/kaese]


< antworten >