Thema:
Ein "Weltkrieg" wäre für Russland nicht zu gewinnen flat
Autor: Rocco
Datum:29.04.22 10:17
Antwort auf:Putins Angriffskrieg auf die Ukraine #6-die Ostoffensive von !!!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man in Politik und Medien immer wieder diese Ängste schürt.

Allein wenn man die militärische Stärke der Kontrahenten gegenüberstellt, sieht man deutlich, dass Putin es niemals wagen wird, einen konventionellen Krieg auf NATO-Gebiet zu starten:

NATO 2022: 3,366 Millionen Soldaten
Russland 2022: 850,000 Soldaten

Weitere Eckdaten: [https://de.statista.com/statistik/daten/studie/379080/umfrage/vergleich-des-militaers-der-nato-und-russlands/]

Und zum Vergleich => Hitlers Wehrmacht: 6,345 Millionen Soldaten, also eine ganz andere Hausnummer als das was Putin militärisch heute bietet.

Für Russland kann es eigentlich aktuell nur noch heissen, gesichtswahrend aus dieser selbstverschuldeten Situation herauszukommen. Kann eigentlich nur bedeuten: Putin stürzen, Buße tun, Reparationen leisten und wieder in die Weltgemeinschaft aufgenommen zu werden.

Solange das nicht passiert und Russland sein Militär bezahlen kann, wird der Konflikt weiterhin und das außerhalb des NATO-Gebiets für Monate oder - und ich hoffe Russland ist vorher wirtschaftlich ruiniert - Jahre weitergehen.

Greets
Rocco


< antworten >