Thema:
Re:+1 flat
Autor: harukathor
Datum:29.04.22 10:12
Antwort auf:Re:+1 von D@niel

>Verhandlungen werden über kurz oder lang der einzige Weg aus der Misere sein. Militärisch wird das nicht entschieden. Weder für die eine Seite (Russland überfordert der krieg ja offensichtlich ziemlich), noch für die andere (die Nato-Staaten dürfen einfach nicht Kriegspartei werden und die Waffenlieferungen verschaffen bestenfalls Zeit).

Unterschätze die Waffenlieferungen nicht. Langfristig ist Russland das Land mit dem Ressourcenmangel, nicht die Ukraine. Das sehe anders aus, wenn da die Produktionskapazitäten der Sowjetunion dahinter stünden – viele von denen vernichtet Russland aber gerade in der Ukraine. Um eine realistische Chance auf längerfristigen Erfolg zu haben, müsste Russland eine Generalmobilmachung versuchen, was einfacher klingt als es innenpolitisch wäre.

>Was siehst Du denn als Alternative zu Verhandlunen? Hoffen darauf, dass er an der Krankheit, unter der er mutmaßlich leidet, stirbt?

Ich befürchte, dass es darauf hinauslaufen muss, da Putin inzwischen anscheinend in einer anderen Welt lebt. Das kann durchaus mit seiner eventuellen Krankheit zusammenhängen. Zusätzlich kommt hinzu, dass er ziemlich viel fordern muss, um den Krieg als Sieg verkaufen zu können – und das wäre auf einem solchen Niveau, dass die Ukraine dem nie zustimmen wird.


< antworten >