Thema:
+1 flat
Autor: Pezking
Datum:29.04.22 08:52
Antwort auf:Re:Mir wird immer unwohler von thestraightedge

>>Jetzt wurde Kiew beschossen währen Guerterres dort war. Die Provokationen und Gewalt schraubt sich immer mehr hoch.
>
>Es schraubt sich nichts hoch. Zum Hochschrauben gehören üblicherweise 2 Parteien, die Provokation und Gewalt betreiben. Hier sehe ich in der Ukraine weder noch, sondern eine einseitige Aggression durch Russland.
>
>Sorry, wenn ich das spitzfindig bin, aber selbst in den Nachrichten wird tlw. so unscharf berichtet dass es sich anhört, als würde da halt ein Terretorialkonflikt herrschen, weil 2 Wichtigtuer sich um irgendwas streiten. Aber so ist es nicht. Russland will einen souveränen Staat in Europa zerstören.


Yep. Und genau deshalb ist in diesem konkreten Fall das Hoffen auf Verhandlungen leider deplatziert. Russland will die Ukraine tilgen, und für die Ukraine ist angesichts von Kriegsverbrechen, der Verschleppung von über 1 Mio. Einwohner gen Russland und der generellen Tendenz hin zum Völkermord alles außer der vollständigen Rückeroberung ihres Territoriums inakzeptabel.

Der einzig denkbare und rationale Hebel ist hier ein russischer Rückzug.

Das kriegt Putin vor lauter Stolz nicht gebacken. Und nur deshalb führt er weiterhin einen aussichtslosen Krieg. Und versucht durch verbale Drohungen und Artillerie - das einzige militärische Mittel, über das Russland nach wie vor im Übermaß verfügt - die internationale Unterstützung der Ukraine zu brechen.

Und so wird Russland weiter in der Ukraine sinnlos seine jungen Männer verheizen und Frieden und Stabilität in der Ukraine verhindern. Bis Russland halt vollständig zurückgedrängt wird. Oder das Volk die Verluste nicht mehr hinnimmt.


< antworten >