Thema:
Re:Mir wird immer unwohler flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:29.04.22 07:58
Antwort auf:Re:Mir wird immer unwohler von hootie_2K

>
>Nachdem ich zwischenzeitlich die Hoffnung hatte dass es eine diplomatische Lösung geben kann, befürchte ich dass es zu einem Weltkrieg kommen wird. Die Spirale der Eskalation dreht sich weiter, Putin will und wird nicht ohne etwas in den Händen abziehen imo. Der Westen rüstet die Ukraine weiter auf (nachvollziehbar) und legt verbal nochmal einen oben drauf. Das wird vor allem für uns und Europa übel enden befürchte ich.



Was verstehst du unter "Weltkrieg"? Russland wird nicht mal mit der Ukraine fertig, was realistisch droht, ist ein ausgedehnter Stellvertreterkrieg mit westlichen Waffen auf deren Territorium. Eine direkte Eskalation nach Westeuropa ist längst jenseits russischer Kapazitäten und völlig absurd. Eine Eskalation mit Nuklearwaffen gegen die Nato wäre natürlich im Bereich des theoretisch Möglichen, aber irgendwie lässt mich der Gedanke daran merkwürdig kalt. Das wäre selbst für einen vollkommen vom Wahn zerfressenen Putin einfach keine sinnvolle Option.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname