Thema:
Re:Abstimmung im Bundestag: Das Hufeisen lebt. flat
Autor: Pezking
Datum:28.04.22 18:01
Antwort auf:Re:Abstimmung im Bundestag: Das Hufeisen lebt. von sCAP

>>>Nichts hätte ich lieber das dieser Krieg endlich ein Ende findet, mit Waffenlieferungen wird das aber nicht passieren.
>>
>>Ok, mal ganz nüchtern und sachlich weitergedacht: Was wird Deiner Ansicht nach passieren, wenn sich die Ukraine nicht mehr militärisch zur Wehr setzen kann?
>>
>>Dann würde der Krieg doch mit der Eroberung der Ukraine durch Russland enden, oder?
>>
>>Würde Dir das eine Form von Erleichterung bescheren?
>>
>>Und würde das Deiner Meinung nach auch den Ukrainern eine Form von Erleichterung bescheren?
>
>Eine Erleichterung wäre nur das Ende dieses Krieges.
>Und deshalb sollte man dringend diplomatische Verhandlungen vorantreiben.
>Aber das steht offenbar garnicht zur Debatte.
>
>Oder glaubst Du dass Die Russen von der Ukraine besiegt werden können?


Schließe ich nicht aus.

>Wieviel Prozent der russischen Armee sind wohl in der Ukraine aktuell zugange und wie lange können russische Truppen nachrücken (rhetorische Frage)?

Truppen, mit denen man im Jahre 2022 tatsächlich noch einen Krieg gewinnen kann? Und das zeitnah, ohne gescheite vorherige Ausbildung? Ich traue Russland nicht mehr zu, eine ausreichende Streitmacht an Soldaten in die Ukraine schicken zu können, die das Land erobern und "befrieden" kann.

Den Russen wird jedoch so schnell nicht die Munition ausgehen. Die können noch sehr lange in der Ukraine Sachen kaputt schießen.

>Und sobald Nato/US-Truppen zur Verstärkung irgendwie offensiv eingreifen, ansonsten sehe ich hier keinen Sieg der Ukraine, ist Feierabend.

Die NATO wird unter keinen Umständen zur Kriegspartei. Aber sie kann der Ukraine halt jede Menge Waffen und Geheimdienstinformationen liefern, was potenziell kriegsentscheidend zugunsten der Ukraine sein kann.

>Also was bleibt uns übrig?
>
>Waffenlieferungen mit denen die Ukrainer, die bisher nur russisches "Werkzeug" hatten, gar nicht umgehen kann?
>Ich will gar nicht wissen wie viele Soldaten auf ukrainischer Seite bereits zu Schaden gekommen sind wegen falscher Handhabe mit den bisher gelieferten Waffen.
>Selbst ein vermeindlich simples Sturmgewehr, was ich nicht kenne, kann saugefährlich für einen selbst und andere sein. Das kannst Du nicht einfach aufheben und munter drauf losballern.
>
>Ich denke dieses Szenario wird am Ende immer weiter eskalieren wenn der bisherige Weg fortgeführt wird.


Ich habe im Verlauf der letzten zwei Monate nicht gerade den Eindruck gewonnen, dass das ukrainische Militär allzu dusselig auftritt und die westlichen Waffenlieferungen primär Friendly-Fire-Opfer verursachen.

Was jedoch sehr wohl zu beobachten war, ist das bisherige Scheitern der Russen bei der Verfolgung ihrer Kriegsziele.


< antworten >