Thema:
Re:Überrascht mich nicht flat
Autor: Boabdil
Datum:28.04.22 17:02
Antwort auf:Re:Überrascht mich nicht von peppi

>>, wenn man sich mal die Aussagen von Linken-Politikern zum Ukrainekonflikt anschaut. Da reicht dann alles vom Russenkitsch, zu "NATO hat Schuld" bis hin zu "man müsse doch mit Putin verhandeln.
>
>Es gäbe ja noch mindestens eine dritte Variante: ich hab keinen Bock auf einen dritten Weltkrieg.
>


Was man nicht ansatzweise durch die Lieferung selbst schwerer Waffen beeinflussen kann. Bitte auch mal die Konsequenz durchdenken, wenn wir nicht liefern. Heißt ja im Umkehrschluß, man lässt zu, dass die Ukraine und das Volk platt gemacht wird. Der Kreml seinem imperialistischen Wahn fröhnen kann und dann fröhlich weitermacht.  

Wenn dann Putin im Baltikum steht und man dann selbst verdutzt die Augen reibt, dann ist es wahrlich zu spät. Die Eskalationstufe zum dritten Weltkrieg obliegt allein dem Kreml. Und es ist ein Irrglaube, dass schwere Waffen aus Deutschland irgendwas daran ändern.

>Ich persönlich bin mir meiner Position absolut unsicher was die Lieferung schwerer Waffen betrifft. Finde es krass, wie viele Leute in dem Fall "SOFORT!1" schreien.
>
>Ich hab heute mind. ne Stunde mit Positionen zu der Frage hören/lesen verbracht und bin überhaupt nicht schlauer.


< antworten >