Thema:
Abstimmung im Bundestag: Das Hufeisen lebt. flat
Autor: Pezking
Datum:28.04.22 13:14
Antwort auf:Putins Angriffskrieg auf die Ukraine #6-die Ostoffensive von !!!

Ich hielt die Theorie in der Vergangenheit für arg an den Haaren herbeigezogen. Habe zwar für die Linke (gelinde gesagt) nichts übrig, sah deren Abstand zu Vernunft, Anstand und Demokratie jedoch wenigstens als kürzer als bei der AfD an.

Immer noch zu lang - aber eben auch nicht so, dass man sich damit ein symmetrisches Hufeisen vorstellen könnte.

In der politischen Praxis jedoch nimmt sich das leider dann doch erschreckend wenig; der Konsens bezüglich Russland zwischen Linke und AfD springt schon sehr ins Auge:

[https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=771]

Ein wehrhaftes Eintreten für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit ist von beiden leider nicht zu erwarten. Dessen sollte sich jeder bewusst sein.


< antworten >