Thema:
Re:Russlands Rhetorik flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:27.04.22 22:37
Antwort auf:Re:Russlands Rhetorik von harukathor

Woher kommt der Mythos Russland könnte militärisch noch was reißen. Dachte ich vor 2 Monaten auch noch, aber die Erfolge in der Ukraine sind ja seit 8 Wochen sehr überschaubar... Gewinde gesagt. Zur Erinnerung, Die Wehrmacht hat für Polen 3 Wochen gebraucht, man hätte für die Ukraine keine 2 Wochen Widerstand erwartet.

Und endlose Ressourcen hat Russland zwar an Bodenschätzen, aber nicht an Technologie, Panzer die man mit einem Stock lenkt funktionieren heute nicht mehr, und Elektronik kann Russland nicht.

Und wenn da etwas gehen würde, warum ist die Ukraine nicht längst überrannt?

Die Wehrmacht war halt für damalige Verhältnisse auf dem neuesten Stand, Russland scheint heute eher technisch angehängt zu sein. 30 Jahre Misswirtschaft lassen grüßen.

Daher die Überlegung des Gedankenspiels Eingangs, aber wahrscheinlich wartet der Westen einfach ab wie Russland wirtschaftlich zerfällt, die Gefahr besteht darin daß der Irre im Kreml dann nur noch meint die Atomkarte ziehen zu können, bleibt zu Hoffen dass genug Menschen in seinem Umfeld klarer denken können.
Welche Optionen sieht man denn wie Russland da noch einigermaßen rauskommen könnte, das Vernünftigste wäre diesen Wahnsinn zu beenden, aber das ist mit Putin sicher nicht zu erwarten.

Und Hitler hatte zumindest Anfangs sicher einen realistischen Plan wo das hinführen sollte, der Irsinn kam erst später, Putin scheint hier völlig ohne Plan zu sein.


< antworten >