Thema:
Re:Steinhoff flat
Autor: Steppenwolf
Datum:27.04.22 18:23
Antwort auf:Steinhoff von Jörg Schnettker

>Es haben ja hier einige Steinhoff: Ab Freitag kann man Steinhoff nicht mehr über Xetra und LS handeln. Damit haben einige NeoBroker jetzt ein Problem (ua TradeRepublic). Ihr müsst sie also vor dem 29. veräußern oder zu einem anderen Broker transferieren.
>
>Ich habe bei 31ct viele meiner Teile verkauft (so das ich meinen Einsatz raus hatte und ein wenig Gewinn). Jetzt kaufe ich welche nach. Durch diesen Umstand (begann schon letzte Woche und seit gestern kam LS hinzu) ist die Aktie stark gefallen. Bis auf Krieg und Inflation hat sich ansonsten nicht viel bei der Ausgangslage geändert. Xetra bzw. Eurex-Xetra will mit Steinhoff erstmal nichts mehr zu tun haben. Einige Voraussetzungen treffen bei Steinhoff nicht mehr zu (u.a. viele unbekannte Aktionäre, Angst vor zu vielen Leerverkäufen) und LS handelt in Hamburg nur Aktien, bei denen sie einen Kursvergleich mit Xetra machen können. Tradegate/Börse Frankfurt ist nicht betroffen (neben JSE der Hauptlistungsort der Aktie).
>
>Wie gesagt: kann hoch gehen, kann weiter fallen. Ich zocke, keine Empfehlung!


Danke für die Info. Bei Scalable Capital (gettex) besteht kein Handlungsbedarf richtig?
Mit Minus 42% der beschissenste Posten im Depot. Mehr als Zocken bleibt da eh nicht übrig. Da ist selbst MustGrow der bessere Rohrkrepierer, Minus 30%. ;)


< antworten >