Thema:
Re:Was schenkt man einem angehenden Buchautoren? flat
Autor: René Meyer
Datum:27.04.22 16:38
Antwort auf:Was schenkt man einem angehenden Buchautoren? von Phil

Eine Software für Buchautoren wie Scrivener (50 Euro) oder Papyrus (200 Euro), die beim Strukturieren und Recherchieren helfen soll. Habe noch nie eine benutzt, kann aber wohl eine große Hilfe und vielleicht auch Motivation sein.

[https://www.literatureandlatte.com/scrivener/overview]
[https://www.papyrus.de/]

Etwas von Wolf Schneider, wie man gute Sätze schreibt, z.B. "Deutsch fürs Leben" oder (und) "Deutsch für Profis".

[https://amzn.to/3rULtJN]
[https://amzn.to/3rTHm0o]

Zwei Klassiker über das Schreiben von Romanen von Sol Stein, "Über das Schreiben" und "Aufzucht und Pflege eines Romans" (vergriffen und teuer).

[https://amzn.to/3KljSrA]
[https://amzn.to/3OGniIQ]

Wenn es Krimis sein sollen, dann gern noch "Krimis schreiben" von Robert J. Randisi. Vorsicht, es gibt ein anderes Buch, das so heißt, mit ganz ähnlichem Cover (was vielleicht auch nicht schlecht ist).

[https://amzn.to/3vljTaQ]

Vielleicht noch einen motivierenden Spielfilm, wie "Magic Beyond Words - Die zauberhafte Geschichte der J.K. Rowling" (bei Prime inklusive, gibt es auf DVD) oder "Julie & Julia" (auch Blu-ray). Oder was Böses, wie "Shining".

[https://amzn.to/3OBuMgl]
[https://amzn.to/3vNxYN5]


< antworten >