Thema:
Natürlich Daumen hoch! flat
Autor: dixip
Datum:25.04.22 17:54
Antwort auf:Sind die Bayern-Fans hier zufrieden mit der Saison? von Sonic2d

Alles andere wäre doch sehr vermessen. Meisterschaft, also das Brot-und-Butter-Geschäft mit der geringsten Glückskomponente, hat man wieder klar gewonnen.

Die 1.Saisonhälfte war eher großartig, aktuell hapert es immer mal wieder. Ich schiebe das aufs Verletztenpech (Goretzka und bei Kimmich fragt man sich seit Corona auch immer mal wieder, was los ist mit ihm; Süle, Hernandez, Tolisso) und natürliche Formschwankungen (junge Spiele wie Davies, Musiala, Upa,...).

Der Kader war sicher nicht optimal weiter entwickelt worden, auch - so meine Einschätzung - durch große Vorsicht bzgl. wirtschaftlichen Risikofaktoren beim Management.

DFB-Pokal-Aus war bitter, keine Frage, aber ist natürlich immer möglich, dass so etwas passiert. Von daher Mund abputzen und nächste Saison wieder angehen.

CL-Aus im Viertelfinale ist auf dem Papier "natürlicher" als es sich auf dem Platz dargestellt hat. Villareal "muss" man als Bayern schon schlagen, das ist klar, hat Juve aber auch nicht geschafft oder ManUnited in der EuroLeague im Vorjahr.
Der erweiterte Kreis der spanischen Top-Mannschaften, also über die letzten Jahre/zehnte Sevilla, Valencia, Villareal, ... waren immer schon "eklige" Gegner.

Von daher sehr unglücklich mit dem späten Gegentor + eigenes Unvermögen, dieses Tor eben gar nicht mehr als entscheidend zuzulassen, also früher ein 2:0 zu machen oder das Hinspiel nicht zu verlieren, aber auch das muss man letztendlich so hinnehmen.


Ich bin gespannt auf die neue Saison und wie der Kader so ausschaut. Ich denke auch nicht, dass Bayern nun nicht Topfavorit sein wird, selbst wenn noch Spieler gehen sollten. Irgendwas an Ersatz wird man schon auftreiben und bei Bayer04, Leipzig und dem BVB sehe ich auch noch Abgänge.

Für einen CL-Sieg wird es aber rein auf dem Papier wohl kaum reichen, dafür sind ManCity, Liverpool, Real und PSG schon etwas zu weit enteilt, Juve, Inter, ManU, Chelsea, Barca, Atl.Madrid, das ist so der Bereich, bei dem man sich schon strecken muss, um auf Augenhöhe zu bleiben.


< antworten >