Thema:
Absurde Saison flat
Autor: token
Datum:25.04.22 15:10
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 136 von waldmeister

Mit einem Kader der sich mit Ach und Krach und mehr Glück als Verstand über die Relegation gerettet hat und sportlich bei den Transfers eigentlich Downgrades in Sachen individueller Klasse erfahren hat, hat man nun in Sachen internationale Plätze eine hervorragende Ausgangsposition, wo man quasi nur noch über die eigenen Füße stolpern kann.

Dass man dazu in der Lage ist (also an sich selbst zu scheitern) hat das Spiel gegen Bielefeld gezeigt, aber genau sowas ist dann eher ein guter Warnschuss, wenn man dann dennoch einen 3er mitnimmt den man sich eigentlich nicht verdient hat.
Statt klarem Fokus Kaffeejubel, der Gegner läuft mehr und kauft einem genau da wo man eigentlich glänzt den Schneid ab, stehen bleiben nach Ballverlust statt wie ein Irrer nachzusetzen etc.
Baumgart war in der PK trotz des Sieges absolut berechtigt geladen, ich denke mal die Jungs kriegen diese Woche einen gehörigen Einlauf für das Gebotene.

Auf der einen Seite sitzt der Schrecken der letzten Saison mit internationaler Beteiligung noch so tief, dass ich auch gut damit leben könnte, wenn man auf den letzten Metern dran vorbeischrammt, auf der anderen Seite braucht der Club gerade auch jeden zusätzlichen Cent den er kriegen kann.

Wie auch immer, kann mich nicht daran erinnern wann mich der Effzeh zum letzten mal so stolz gemacht hat. Zwar war der Stögerfußball auch erfolgreich, aber auch unansehnlich as fuck, du hast dich für jeden Punkt geschämt :D

Aber was unter Baumgart für ein Powerfußball gespielt wurde, holla die Waldfee. Dabei siehst du bei jeder Ballannahme dass im Kader einfach niemand ist, nach dem sich irgendein Club mit höheren Ambitionen die Finger lecken würde, rein von der individuellen Klasse ist das unterm Strich imo der eigentlich schwächste Kader seit Jahren. Aber was Baumgart da rausgeholt hat ist einfach Wahnsinn.


< antworten >