Thema:
Re:Großfeuer in zwei russ. Öllagern in Bryansk (EDIT) flat
Autor: 677220
Datum:25.04.22 15:08
Antwort auf:Re:Großfeuer in zwei russ. Öllagern in Bryansk (EDIT) von Obiwan

>>>>Schwierige Sache. In der Theorie für mich zwar völlig legitim für die Ukraine, sich auch um militärische Ziele in Russland direkt "zu kümmern", aber hilfreich ist es sicher nicht für irgendeine Lösung.
>>>
>>>Alles, was das russische Militär in seiner Fähigkeit Krieg in der Ukraine zu führen >hemmt, ist hilfreich für die einzig denkbare Lösung des ganzen Schlamassels: >Russland muss diesen Krieg verlieren und nachhaltig der Vorstellung beraubt werden, >dass die russische Armee einen Angriffskrieg wie diesen hier irgendwie gewinnen >könnte.
>>
>>Wenn man sagt, wir müssen Waffen an die Ukraine liefern, damit diese sich gegen Russland verteidigen kann, dann schließt das solche Angriffe mglw. auch mit diesen Waffen auf Russland mit ein, weil das Teil der Verteidigung ist?
>>
>>Was bedeutet "Russland muss diesen Krieg verlieren"?
>>Wie wird das russische Verlieren des Krieges definiert?
>
>Russland beendet seine "Spezialoperation".
>Die territoriale Integrität der Ukraine bleibt weitestgehend bestehen. Es gibt >Friedens-/Nichtangriffsverträge. Russland zahlt Reparationen.



Klingt nicht nach dem was ich unter Niederlage verstehen würde, sondern weitestgehend nach dem Minsk-Abkommen. (Pezking sprach auch davon, dass Russland "nachhaltig der Vorstellung beraubt werden [muss], dass die russische Armee einen Angriffskrieg wie diesen hier irgendwie gewinnen könnte".)

Wenn die russische Niederlage so "definiert" sein soll, wer ist dann der Gewinner?

Was hat denn Russland in dem Fall "verloren", dass es statt dessen haben würde, wenn es "gewinnen" würde?

Wie auch immer: Die Frage bei dem was Du schreibst, ist inwiefern das überhaupt den Interessen der ukrainischen Führung entspricht, wobei Du Dich über Krim und Ostukraine ja nicht konkret äußerst.

>>Wenn Russland seine Ziele nicht erreicht? (Welche sind das?), Wenn die Ukraine den Zustand vor dem Krieg wiederhergestellt hat? (Wenn ja, einschl. der Krim?) Oder muss Russland darüber hinaus Schaden auf dem eigenen Territorium zugefügt werden? (Wenn ja in welchem Umfang?)


< antworten >