Thema:
Re:LePen damit 10% mehr als 2017 flat
Autor: 2d2d2d
Datum:25.04.22 08:38
Antwort auf:Re:LePen damit 10% mehr als 2017 von Pezking

>>>Natürlich bin auch ich froh das sie nicht gewonnen hat - aber Frankreich ist ein Pulverfass.
>>
>>Diesmal haben Macron die linken Wähler gerettet, die ihn trotz allem gewählt haben. Ich befürchte ich weiß was die konservativen Wähler in 5 Jahren machen, wenn ein linker Kandidat gegen die Faschistin in die Stichwahl kommt.
>
>Zwischen 2002 und 2017 kam dort kein Faschist in die Stichwahl. Wahrscheinlicher ist, dass sich 2027 dort ein neuer Liberal-Konservativer und mal wieder ein Linker duellieren werden.


Achtung: Halbwissen zur franz. Politik. Die traditionellen Konservativen liegen in Trümmern und LRM ist ein Präsidentenwahlverein - ich sehe da niemand der Macron beerbt und halte daher in 5 Jahren eine Zuspitzung Links gegen Rechts für wahrscheinlich (siehe auch das gute Ergebnis von Melenchon).


< antworten >