Thema:
Re:Sind die Bayern-Fans hier zufrieden mit der Saison? flat
Autor: JPS
Datum:24.04.22 21:27
Antwort auf:Sind die Bayern-Fans hier zufrieden mit der Saison? von Sonic2d

>Wie nimmt man die Saison als Anhänger wahr? Reicht die Meisterschaft oder hat man schon irgendwo den Anspruch ans Double? Ist man bezüglich CL enttäuscht, wenns nicht für Halbfinale oder Finale reicht?

Pokal und CL sind sehr viel vom Glück abhängig. Nicht nur im Spiel selbst, sondern auch bezüglich der Formkurve und Verletzungen von Mannschaft und Spielern. Von daher kann man eine Saison nicht an diesen Wettbewerben festmachen.

Im Wettbewerb mit wesentlich finanzstärkeren Mannschaften kann man in der CL ohnehin keine regelmäßigen Siege erwarten. Das ist dann schon eher so wie Dortmund in der Bundesliga, die alle 10 Jahre Mal die Meisterschaft gewinnen können, wenn alles gut zusammentrifft.

Von daher alles gut. Kritisch würde ich es nur sehen, wenn Formtiefs längere Zeit anhalten oder so häufig vorkommen, dass es selbst in der Bundesliga problematisch wird.


< antworten >