Thema:
Re:Wieviel Zeit verbringt ihr mit euren Kindern? flat
Autor: bragon
Datum:24.04.22 11:35
Antwort auf:Wieviel Zeit verbringt ihr mit euren Kindern? von Bomber

Zahlen kann ich keine nennen. Da der Nachwuchs mittlerweile schon über 16 Jahre alt ist, liegt es in der Natur, dass er sich langsam abnabelt. Ich habe aber immer versucht, möglichst viel Zeit mit ihm zu verbringen und meine persönlichen Interessen zurück gestellt. Elternzeit gab es seinerzeit leider noch nicht. Es war mir immer wichtig, als Papa da zu sein und eine gute Bindung auszubauen. Mittlerweile werden wir als Eltern natürlich nicht mehr so viel gebraucht. Trotzdem kann ich sagen, dass wir ein ausgezeichnetes Verhältnis zueinander haben. Das habe ich mir immer gewünscht. Mein Vater war seinerzeit kaum greifbar für uns. Er hat immer sehr viel gearbeitet. Wir hatten zwar ein relativ sorgenfreies Leben, aber nie Gelegenheit, ein echtes Verhältnis zum eigenen Vater aufzubauen. Er kannte es aber nicht anders. Erziehung war für diese Generation damals noch Frauensache.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >