Thema:
Re:Wieviel Zeit verbringt ihr mit euren Kindern? flat
Autor: sidekick-x-
Datum:24.04.22 11:02
Antwort auf:Re:Wieviel Zeit verbringt ihr mit euren Kindern? von king_erni

>>Klingt sehr toll und großzügig.
>
>Naja, wenn man ein Kind in die Welt setzt dann sollte man sich schon mit dem beschäftigen, oder?
>

Klaro, sag ja auch nix anderes :) Ich denk da eher an so nen Leitsatz vom tauchen. Erst sich selber helfen, dann dem Buddy. Mein Gedanke war, wenn man so am Limit ist und nichts mehr für sich macht, könnte es mal knallen, Burnout whatever. Dann hat man auch nix gewonnen.
Soll jetzt aber bitte nicht so ausgelegt werden, dass ich kein Bock auf mein Kind habe oder so!


>>Ich frag mich aber, wann kommst du?
>Kinder werden älter, irgendwann hat man auch wieder mehr Freizeit für sich, ob man das will oder nicht?
>
>>Fängt dein Leben erst 20:45 an?
>
>Reicht doch, kann man immer noch einen gemütlichen Zock- oder Filmabend einlegen.


Also ich hab noch wesentlich mehr zu tun als am Feierabend nur zu zocken oder Filme zu gucken.
Wer geht einkaufen, kochen, alles mögliche im Haushalt machen das der Frau „zu schwer“ ist, Papierkram der immer anfällt, Rasen mähen, was weiß ich Reifen wechseln etc. Dann will/muß man vllt auch mal Sport machen.
Also das alles könnte ich nicht erst 20:45 machen…

>
>Mein Onkel (TM) aber auch mein Vater waren immer sehr busy und nie wirklich da, außer am WE halt. Irgendwann hast du dann halt keine wirkliche Beziehung mehr zu den Kids, was beide im Nachhinein auch schwer bereut haben. So etwas sollte man auch immer im Hinterkopf behalten.


gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >