Thema:
Re:Mal eine dumme Frage vielleicht flat
Autor: Bomber
Datum:23.04.22 23:19
Antwort auf:Re:Mal eine dumme Frage vielleicht von Cedebo

>>Sucht man sich leider halt auch nicht immer aus wenn es Geschäftszeiten gibt.
>
>Aber konstant täglich 10.5h muss man sich im Normalfall schon aktiv aussuchen, indem man irgendeine leitende Funktion übernimmt. Und dann sollte die Verwunderung nicht groß sein, dass keine Zeit für Eigenes bleibt, wenn man Karriere machen will.
>Ist für mich einer von zwei entscheidenden Gründen, warum ich nicht Teamleiter bin. Der andere ist, dass ich an der Technik dran bleiben und nicht Powerpoints malen und von Meeting zu Meeting hüpfen will.
>
>>Ist aber tatsächlich der eklatante Unterschied zu mir. Wir aind komplett flexibel, daher mache ich in der Regel von 06:00 - 14:30 Uhr. Da bleibt dann genug Zeit für Familie, Hobbies und Sport.
>
>Jo, hier auch. Gibt Kernarbeitszeiten, wegen derer ich von 6:30 bis 14:30 arbeite (ansonsten würde ich 6-14 machen) und dank HO kommt aktuell auch keine Fahrzeit dazu.

d.h du hast einen 37,5 Std. Vertrag? Wenn nicht verstößt du jeden Tag gegen das Arbeitsetz. Halbe Stunde Pause ist nun mal vorgeschrieben. Deshalb arbeite ich ja auch "nur " 10h Stunden täglich.

naja, mal schauen, wie es im neuen Job wird. Ich hoffe schon auf Besserung. Aber trotzdem frage ich mich, wie das gehen soll, ich verbringe nun mal (fast) jede freie Minute mit meiner Tochter, d.h. vor halb zehn hab ich nun mal keine Zeit.


< antworten >