Thema:
Die deutschen sind mittlerweile ein Spinnervolk flat
Autor: Boabdil
Datum:23.04.22 20:36
Antwort auf:"Wenn keiner Waffen in die Ukraine geschickt hätte... von Doki Nafaso

>... dann hätte sich die Ukraine längst ergeben, und das wäre für alle viel besser!
>
>Dann müssten die Ukrainer eben mal 20, 30 Jahre in einer Diktatur leben, aber dann...."
>
>So wurde es mir heute gesagt.
>
>Nein, ich wollte keine Diskussion darüber führen, das schien sich in meinen Augen nicht zu lohnen.
>
>Ich frage mich nur, ob diese Denke nicht vielleicht in die höchsten Ämter hineinreicht, das würde manches erklären.
>


PEGIDA, Hygienedemos, Esoteriker, linke und rechte Putinversteher und dann noch die Pazifisten-Friedensbewegung, die jeglichen Bezug zur Realität verloren hat.

Philosophen und Teile der Friedensbewegung wollen also einem souveränen Staat, der überfallen wurde, aus dem bequemen Deutschland sagen, dass Aufgeben eine berechtigte Option (gar eine Pflicht) sei. Oder, dass man mit Putin verhandeln müsse.

Meine Güte, wie hätte wohl die Geschichtsschreibung ausgesehen, wenn solche Traumtänzer am Werk gewesen wären. Dann können wir ja bei allen Konflikten einfach Armeen-Quartett spielen. Hmm, eure Armee ist stärker. Wir geben auf- marschiert mal ein!

Ich habe eher den Eindruck diesen Leuten geht es vor allem um die eigene Geldbörse. Energie zu teuer, Produktknappheit und co. Da möchte man am liebsten, dass sich ein anderes Volk opfert, damit man rasch wieder zur Normalität übergehen kann.

Und wenn dann Putin an die eigene Haustür klopft, reibt man sich verdutzt die Augen...


< antworten >