Thema:
Diät -> Fett -> Diät (hoffentlich die letzte) -> Corona flat
Autor: KenDoh
Datum:23.04.22 14:57
Antwort auf:Was sagt die Waage? - Ernährung & Bewegung von Steppenwolf

So, vor Jahren auf 105kg gewesen, dann mit einer Diät innerhalb von ein paar Jahren auf 75/76kg runter. Leider das übliche Nachspiel: auf den Lorbeeren ausgeruht and langsam wieder angefangen Müll in großen Mengen in mich hereinzuschaufeln. Dann im März 2021 eines der seltenes Selfie von mir gemacht und mich total erschreckt wie ich denn aussehe: ein fettes Schwein. Kurz auf der Waage verifiziert ... 106kg. Wtf? Wie konnte das so nebenbei passieren???
Gut, jedenfalls meine Diät wieder gestartet (1 Monat nur ca. 500kcal am Tag, danach bis ungefähr 1000kcal). Zwischen März und September habe ich dann 30kg abgenommen, die Leute haben mich als Skelett bezeichnet (186cm und viele dicke in der Familie).
Zudem habe ich es auch dadurch erreicht, auf Schweinefleisch zu verzichten wenn möglich. Vorher war es 90% Schwein in meinem Leben, heute vielleicht noch 5%. Fast nur noch Hühnchen, Rind oder Fisch! RIP mein geliebtes Gyros :(
Warum? Weil meine Eltern beide an Gelenkerkrankungen wie Gicht leiden, und laut Arzt man möglichst auf Schwein verzichten soll. Finde ich jetzt auch in Ordnung, der Umstieg war easy und anstatt dauernd billiges Fleisch zu konsumieren, achte ich mehr auf Qualität in diesen Tagen.

Aber weiterhin mein Problem wie auch damals: ich komme nicht unter 75kg. Es scheint wie eine massive Wand zu sein, damals wie heute. Nur durch harte Arbeit habe ich es diesmal geschafft auf 74kg zu kommen. Ein neues indoor Bike wurde angeschafft, mehr sit-ups und Gewichte heben. Gut, durch Muskelaufbau sollte ich dann ja etwas mehr wiegen, oder? War mir dann auch egal, konnte damit ja die zahlen schönreden hehe

Dann kam Corona. Quarantäne, viele Snacks, Schokolade, Pizza, Nüsse, Energy Drinks mit Zucker, Instant Nudeln, Rosinenbrötchen etc. Ich habe aus Langeweile gegessen, wegen Corona kein Sport mehr gemacht, gefühlt jetzt fast 10 Tage lang gehen lassen.
Gestern dann das erste Mal wieder auf die Waage gestiegen, Tränensäcke bereits gefüllt und bereit für den großen Schock ...

[https://i.imgur.com/A5Ut8Ov.jpg]

WTF??
Ich konnte es kaum glauben gestern Abend. Bin ich unterbewusst einfach schon zu gut beim Essen trainiert??
Geilo, viel gegessen (gefühlt) und trotzdem abgenommen! Extra noch eine zweite Waage benutzt und selbes Ergebnis.

Hoffentlich bleibt es so, mein Ziel sind 69kg, weil ich irgendwie noch immer etwas schlabbernde Mini-Polster am Bauch habe.

Fuck yeah!!!


< antworten >