Thema:
habt ihr schon mal eure Meinung geändert? flat
Autor: phaxy
Datum:23.04.22 11:22
Antwort auf:Grandioser Kommentar zum Autodesign von Matze

Es wird im Internet ja gerne über Designs hergezogen, abenteuerliche Vergleiche, Übertreibungen -- alles fein -- immer aber basierend auf Bilder und Videos. Aber jetzt fahren die meisten von diesen schon auf den Straßen. Da wirken Autos nochmal ganz anders.

Ich persönlich habe schon öfter eingestehen müssen, dass manche Modelle "gar nicht mal so schlimm" oder gar ziemlich stimmig aussehen. Lieber gewöhne ich mich an zeitgenössische Gestaltungen, als dass immer das gleiche aufgewärmt wird (was viele z.B. von BMW fordern). Ein Musterbeispiel: Der Golf.

[https://youtu.be/j1lEWJvEHNc]
Diese Designer/Youtuber tun ja eh so, als müssten sie nur Luftschlösser malen, vergessen aber gern nicht nur, dass Design und Technik zusammen funktionieren müssen, sondern haben auch nur ein bestimmtes Bild eines "typischen" BMW im Kopf.
Immerhin weiß ich aus meinen Jobs ganz gut, was Autodesigner für Einschränkungen haben -- und das sind VIELE.

Bei mir trifft das zu auf den BMW iX (in der richtgen Farbgebung) und auf den 1er.
Während ersterer ziemlich futuristisch daher kommt und sich gestalterisch deutlich vom Straßenverkehr abhebt (auch wenn es ein dummer SUV ist) ist letzterer sportlich tief und breit (beste Ansichten: direkt vor der Stoßstange stehend, seitlich von vorn und von hinten.

Just sayin.


< antworten >