Thema:
Re:50 Jahre Autofahren kostet 600.000€ flat
Autor: hellbringer
Datum:23.04.22 11:01
Antwort auf:Re:50 Jahre Autofahren kostet 600.000€ von Telemesse

>Selbstverständlich hat niemand etwas gegen einen gut ausgebauten ÖPVN und tolle Radwege in seiner Stadt, was im Umkehrschluss aber doch längst nicht bedeutet das die Masse auf individuelle Mobilität verzichten möchte.

Die Sache ist, dass das Auto priorisiert wird. Die meisten Verkehrsflächen stehen dem Auto zur Verfügung. Radfahrer und Fußgänger sind meistens nur (ungeliebte) Gäste auf der Straße. Fast alles wird auf das Autofahren ausgerichtet. Und logischerweise nehmen die Leute dann das Auto, weil alles andere entweder umständlich oder gefährlich ist.

Aber nicht, weil das Autofahren so toll ist, sondern weil die Städte und Straßen für Autos gebaut wurden.

In Städten, wo das nicht so ist, gibt es auch viel mehr Radfahrer. Baut man Infrastruktur für Autos, kommen Autofahrer. Baut man Infrastruktur für Räder, kommen Radfahrer. Das ist eigentlich ganz simpel.

>Die Quintessenz ist einfach die Bereitstellung sauberer Energie. Wenn das mal gelingt ist die Art der Fortbewegung bzw. die Wahl des Verkehrsmittels völlig egal.

E-Autos sind nicht die Lösung, falls du das meinst.

Siehe:

[https://youtu.be/WiI1AcsJlYU]

[https://youtu.be/vn9Vl0G53lA]


< antworten >