Thema:
Re:den wollte ich auch schon posten flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.04.22 08:38
Antwort auf:Re:den wollte ich auch schon posten von Xtant

>Hm, das BMW-Design ist doch nur ein winziges Beispiel, ich denke um das geht es hier (bzw. ihm) gar nicht konkret. Und eigentlich auch nur ansatzweise im verlinkten Artikel.
>
>Ich würds mal  vorsichtig so interpretieren: enju mag Autos, er sieht gleichzeitig vieles an (aktuellen) Autos sehr kritisch. Das stößt bei mir auf Gegenliebe, aber sonst eher wenig.


Ich habe eben eher den Eindruck, als wenn viele der Entwicklungen "größer, protziger, ..." hier ebenfalls größtenteils auf Ablehnung stoßen.0

>natürlich sind hier letztendlich alle Autoströmungen vertreten. Manche hassen Autos, manche lassen sie kalt, manche sehen es komplett nüchtern als Mittel zum Zweck.

Klar.

>Und dann gibt es hier aber auch eine IMO relativ große Gruppe, für die ein dicker BMW erstrebenswert ist und sich in gewisser Weise auch darüber definieren (Infinity, du bist nicht gemeint ;-)) oder sich gar darüber als Autokenner oder Autoliebhaber definieren.

Ist das so? Ich habe wie gesagt eher den Eindruck, dass genau das Thema "immer fetter, immer kräftiger" hier eher abgelehnt wird.

>Da gehen richtige Autos erst ab 200 PS los, da ist jede leise Kritik am (nicht existierenden) Tempolimit Blasphemie, da gehts nur noch um möglichst luxuriöse Spielereien etc. pp.

Auch beim Tempolimit würde ich eher sagen, dass es hier eine Mehrheit pro gibt.

>Sein Satz mag tendenziös und arg verallgemeinernd sein; vermutlich hat er aber auch nicht stundenlang darüber nachgedacht. ;)

Ja, ich wollte da auch nichts großes raus machen. Hatte nur eben eher einen anderen Eindruck und hatte den Eindruck, dass er hier zu viele über den anderen Kamm scheren will.

>Die Strasse ist doch zum reinen Show-off verkommen...

Autos sind immer auch Emotionen. Nicht nur in Deutschland. Mir würds auch besser gefallen, wenn sie mich kalt lassen würden. Ich habe aber - fernab von Status-Gedanken - einfach Spass an Technik, Design, Fahren und auch an Leistung.


< antworten >