Thema:
Re:den wollte ich auch schon posten flat
Autor: Xtant
Datum:23.04.22 06:09
Antwort auf:Re:den wollte ich auch schon posten von thestraightedge

Hm, das BMW-Design ist doch nur ein winziges Beispiel, ich denke um das geht es hier (bzw. ihm) gar nicht konkret. Und eigentlich auch nur ansatzweise im verlinkten Artikel.

Ich würds mal  vorsichtig so interpretieren: enju mag Autos, er sieht gleichzeitig vieles an (aktuellen) Autos sehr kritisch. Das stößt bei mir auf Gegenliebe, aber sonst eher wenig.

natürlich sind hier letztendlich alle Autoströmungen vertreten. Manche hassen Autos, manche lassen sie kalt, manche sehen es komplett nüchtern als Mittel zum Zweck.

Und dann gibt es hier aber auch eine IMO relativ große Gruppe, für die ein dicker BMW erstrebenswert ist und sich in gewisser Weise auch darüber definieren (Infinity, du bist nicht gemeint ;-)) oder sich gar darüber als Autokenner oder Autoliebhaber definieren. Da gehen richtige Autos erst ab 200 PS los, da ist jede leise Kritik am (nicht existierenden) Tempolimit Blasphemie, da gehts nur noch um möglichst luxuriöse Spielereien etc. pp.

Sein Satz mag tendenziös und arg verallgemeinernd sein; vermutlich hat er aber auch nicht stundenlang darüber nachgedacht. ;)
Aber ich finds auch immer wieder amüsant, wie bei manchen hässlichen Panzern noch hingebungsvoll über - eh immer gleiche - Design-Details diskutiert wird, wo ich mich - und ich denke, eben auch enju - haareraufend die Frage stelle (gerade als Autoliebhaber), wie man sowas überhaupt auf die Strasse lassen kann.

Die Strasse ist doch zum reinen Show-off verkommen...


< antworten >