Thema:
Re:Grüner Daumen anyone? Rasenexperte gesucht. flat
Autor: StefanK
Datum:22.04.22 16:23
Antwort auf:Re:Grüner Daumen anyone? Rasenexperte gesucht. von Slochy

>>Kann man das so machen, oder nacheinander die Probleme lösen?
>>Vorher noch beim Moos vertikutieren?
>>Kurz: Wie bekomme ich englischen Rasen? :-)
>
>Vertikutieren ist ein absolutes Muss, imo, hab' ich selbst erst gestern wieder gemacht. Danach die kahlen Stellen nochmal ein bissken durchharken, wässern, Saat verteilen, nochmal bisschen harken, ordentlich platthauen und dann die nächsten Wochen ein paar Mal täglich ordentlich weiter wässern. So mache ich das zumindest. Auf chemische Keulen verzichte ich, ich bin ein Wurmfreund!


Zum Vertikutieren: Hab hier so ein Elektroteil, was ähnlich einem Rasenmäher ist. Gehörte zum Bestand. Nie damit tiefer befasst. Wenn ich damit aber über das Moos gehe, hab ich das Gefühl trag ich oberflächlich etwas moos ab. Wenn alles moos weg wäre, hätte ich an den stellen ja nur noch paar einzelne grashalme?! Wie weit muss man das moos also vorher manuell entfernen?


< antworten >