Thema:
Vom BVB hast Du keine Ahnung flat
Autor: spinatihero
Datum:22.04.22 16:10
Antwort auf:MMW: BVB wird nächste Saison Deutscher Meister von joelcoen

>
>Süle ist ein Top Zugang.
>Die "fast sicheren" Neuzugänge Schlotterbeck und Adeyemi passen imo super zum BVB.
>Der Haarland Abgang wird kompensiert und gleichzeitig die Abwehr wesentlich gestärkt.
>Gleichzeitig sehe ich uns nächste Saison schwächer.


Wie das? Sollten alle 3 tatsächlich kommen ist nur eine Baustelle gelöst. Unabhängig davon müssen sich die neuen auch erst einspielen und das Rose System lernen. Es geht nicht so schnell, wie bei Malen zu sehen ist. Auch Sancho hat erst mal über ein Jahr gebraucht bis er einschlug. Da hat es ein Stoßstürmer wie Haaland einfacher als Adeyemi oder die Abwehr.

Andere Baustellen wie Flügelstürmer oder Außenverteidiger bleiben. Kehl scheint auch einige Spieler, die häufig aufgrund Lebensstil verletzt sind, grundsätzlich verkaufen zu wollen. Da werden dann einige Spieler von der U19/23 hoch rücken, die aber auch 1-2 Jahre brauchen sich an die erste Liga zu gewöhnen. Auch Moukoko konnte sich bisher nicht wirklich durchsetzen und wird wie Knauff wahrscheinlich ohne Kaufoption verlieren.

Dazu ist eines der größten Probleme die medizinische Betreuung und häufigen Muskel Verletzungen.

Mir fehlt da die Fantasie aktuell solche Prognosen/Meinungen für voll zu nehmen. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten dass Lewandowski geht, dann würde ich nach aktueller Lage eher Leipzig als kommenden Meister tippen, keine Mannschaft die vor einem kompletten Umbruch über 3 Transferperioden steht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >