Thema:
Re:Pfui: Tesla flutet Brandenburg mit Gift flat
Autor: Abe
Datum:21.04.22 17:55
Antwort auf:Pfui: Tesla flutet Brandenburg mit Gift von 677220

>[https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/auto-gruenheide-mark-stoerung-in-tesla-werk-wachsende-kritik-an-behoerden-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220421-99-991416]
>
>Im Tesla-Werk in Grünheide soll es einen Störfall gegeben haben, bei dem Giftlack ins Grundwasser gelangt sein könnte.


Was ist bitte Giftlack?!
Ist der noch giftiger als Lack?

Disclaimer: verschüttete Chemikalien SIND schlecht.

>[https://youtu.be/cvNFmqk5ifg?t=634]

Das Drohnenvideo ist vom 10.4. und zeigt gar nix von dem Störfall vor ein paar Tagen. Und wo soll da bitte was auslaufen? Ich seh da nix ausser nen größeren nassen Fleck auf der Straße, der mich eher an Wasser erinnert.

>[https://www.tagesspiegel.de/images/tagesspiegel/28262686/3-formatOriginal.jpg]


Ich sehe vor allem Bindemittel auf einer Teerstraße das rot eingefärbt ist. Vermutlich ist das beim Abpumpen noch daneben gegangen.


< antworten >