Thema:
Re:BMW i7 flat
Autor: phaxy
Datum:21.04.22 17:01
Antwort auf:Re:BMW i7 von Xtant

>
>>Was ist daran skurril? Der zunehmende Fokus auf das Infotainment ist ja schon länger der Trend und nun hat BMW ("endlich") mal nachgezogen und aus zwei getrennten Schirmen einen gemacht
>
>nein, das sind immer noch zwei Schirme - in einem gemeinsamen Gehäuse halt. Aber da wird der Begriff "Display" dann schon arg verdreht. Der eine ist ein rein passives Anzeige-Display.
>
>Ob man jetzt daraus eine Sensation stricken muss...
>
>>- im Gegensatz zu manch Benz oder Tesla muss man hier auch nicht den Blick runter zur Mittelkonsole senken
>
>Welch ein Fortschritt... wo waren gleich noch mal die guten alten Analog-Anzeigen?
>
>>Die nutzbare Fläche auf dem Monitor ist jetzt nicht nur höher, die Linien können nun auch über die gesamte Breite durchgezogen werden. Das gesamte Cockpit wirkt so viel ruhiger, reduzierter, moderner.
>
>Boah ey.
>
>Ich sehe immer noch nicht die technische Sensation, weil BMW zwei Displays auf eine Höhe und in ein gemeinsames Gehäuse untergebracht hat.



Hat hier niemand als Sensation bezeichnet. Ich find's innen trotzdem sehr schick.
Die Diskussion riecht vielmehr nach "ich mag es nicht, weil es mir gegen den Strich geht!"
Herrlich, wie Industriedesign solch Emotionen wecken kann. :)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >