Thema:
Re:BMW i7 flat
Autor: phaxy
Datum:21.04.22 16:11
Antwort auf:Re:BMW i7 von Xtant

>Ich gehe mal davon aus, dass der Fahrerscreen keiner mit Touch ist. Von daher ist es völlig unnötig, IMO sogar ziemlich skurril, da einen freistehenden, rechteckigen Bildschirm hinzuklatschen.
>



Was ist daran skurril? Der zunehmende Fokus auf das Infotainment ist ja schon länger der Trend und nun hat BMW ("endlich") mal nachgezogen und aus zwei getrennten Schirmen einen gemacht - im Gegensatz zu manch Benz oder Tesla muss man hier auch nicht den Blick runter zur Mittelkonsole senken (in meinen Augen... ein großes Plus ;)
Die nutzbare Fläche auf dem Monitor ist jetzt nicht nur höher, die Linien können nun auch über die gesamte Breite durchgezogen werden. Das gesamte Cockpit wirkt so viel ruhiger, reduzierter, moderner.
Vergleiche doch mal mit dem alten 7er.


>
>Cool finde ich, wie ein einmal eingeschlagener - IMO - Irrweg von der (deutschen) Autoindustrie konsequent weiterverfolgt wird: Touch ist ach so hip? Dann betreiben wir das doch einfach bis zum Exzess... auch wenn man BMW zugute halten muss, am iDrive-Controller festzuhalten: Wieso tun die so, als wären haptische Knöpfe/Elemente die Ausgeburt der Hölle? Das ist so lächerlich... die sind und werden für bestimmte Sachen immer das ideale Bedienelement bleiben, basta. Zumindest solange, bis alles Hundertpro zuverlässig per Gedanken gesteuert

werden kann.

Ich weiß, aber so isses halt so lange der Schmarrn gekauft wird.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >