Thema:
Re:Paket zu groß für das Postauto flat
Autor: Xtant
Datum:21.04.22 15:17
Antwort auf:Paket zu groß für das Postauto von Corben Dallas

Hm, ist halt die Frage, was genau er damit meint.

Auch Sperrgut hat ein Höchstmaß, und das passt (einzeln) eigentlich schon ins Auto. Nachladen gehört zum Job, außer, man überschreitet dadurch deutlich die Dienstzeit. Dann würde es halt einen Tag liegenbleiben.

So gesehen hast du recht.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Paket selbst die Sperrgut-Höchstmaße überschreitet. Die Kontrollen der DHL sind manchmal etwas lax, und genug Versender dreist genug, es mal zu probieren. Dann dürfte es der Zusteller auch zurückschicken und er hätte dir somit sogar noch einen Gefallen getan.

Grundsätzlich ist so ein Ding nicht einfach nur ein großes Paket. Es kann einem den halben Tag versauen. So gesehen nicht dein Problem, aber gerade in der Verbundzustellung (also Briefe und Pakete) sind die Grenzen bei Maßen (und auch Gewicht) eigentlich für uns viel zu hoch angesetzt. Und die Dinger werden auch immer größer und schwerer. Manchmal hast du Tage, da bekommst du mit 60, 70 Paketen den ganzen T5 voll.

Ich halte es für grenzwertig, für was alles noch normaler DHL-Versand angeboten wird. Zumal die Leute nicht selten überrascht sind, weil den Kunden - ob unbewusst oder als vorsätzliche Lüge - gesagt wird, ihr Brocken käme "per Spedition". Wir sind aber keine Soedition.


< antworten >