Thema:
Re:Pfui: Guter Freund ohne Gewissen flat
Autor: Atlan
Datum:21.04.22 15:03
Antwort auf:Re:Pfui: Guter Freund ohne Gewissen von Kilian

>Wenn er aber von Paris nach Miami fliegt, sieht die Sache ganz anders aus - da gibt es rational gesehen keine wirkliche Alternative.

Einfach gar nicht nach Miami fliegen? Für 99,9999999 aller Menschen genau so unnötig und reiner Spaß wie für deinen Kumpel NFTs.

Es sind nämlich dieses und die zahlreichen anderen von dir als "noch okay" aufgeführten Dinge, die in Summe den Planeten zerstören. Nicht ein paar versprengte Dullis mit ihren NFTs (die selbstverständlich aber ebenfalls kacke sind und massiv reguliert bzw. verboten gehören).

Was du hier letztlich demonstrierst ist der Trugschluss, es gäbe ein richtigtes Leben im falschen.

Und welche psychologischen Mechanismen wir Wohlstandskinder anwenden, damit es uns nicht so schmerzhaft auffällt, dass wir alle hier in der Ersten Welt bis zum Hals verantwortlich in der Scheiße mit drinstecken und die moralischen Unterschiede nur minimalst sind.

Und allein, dass du offenbar nicht viele Freunde hast, die weniger als 2000 netto im Monat verdienen, deutet darauf hin, dass du und alle die du kennst, wahrscheinlich zu den Top 10% Umweltzerstörern sogar noch in diesem umweltzerstörerischen Land gehören - trotz Solarzellen auf dem dicken Eigenheim oder rasantem Elektroauto. Oder eigentlich gerade deswegen.


< antworten >