Thema:
Re:Hui: Schnellkochtopf flat
Autor: sad
Datum:21.04.22 13:18
Antwort auf:Hui: Schnellkochtopf von makaha

>Hatte mir vor ein paar Wochen einen Dampfeinsatz für meine normalen Kochtöpfe geholt, um geschmacklich etwas mehr aus dem Essen rauszuholen. Hat auch bestens funktioniert, jedoch erhöhte sich die Garzeit dabei leider auf das Doppelte.
>Da erinnerte ich mich, dass meine Mutter in meiner Kindheit die Rinderrouladen immer in einem Schnellkochtopf zubereitet hat. Also kurz informiert, bestellt und heute das erste Mal ausprobiert.
>
>Kartoffel-Karottenstampf im normalen Topf 40 Minuten, im Schnellkochtopf 8 Minuten. Ich bin begeistert.


Das Ding ist eines meiner meistgenutzten Küchenutensilien. Von Suppen, über alle nur denkbaren Gemüse, Eintöpfen oder Sauerkraut, benutzt ich den oft mehrfach in der Woche. Ich hab tatsächlich noch nie Kartoffeln einfach in Wasser gekocht sondern auch dafür immer das Teil benutzt. Einzig, dass bei vielen neueren Töpfen kein richtiger gelochter Behälter mit Abstandshalter zum Boden dabei ist, ist ärgerlich. Bei meinem aktuellen war das eine halbe Odyssee einen 3rd-Party Behälter mit passendem Ständer zu finden


< antworten >