Thema:
Re:Wer sich über ÖPNV im Ruhrgebiet aufregt... flat
Autor: Droog
Datum:21.04.22 12:53
Antwort auf:Wer sich über ÖPNV im Ruhrgebiet aufregt... von thestraightedge

>... hat keine Ahnung über die Lebensrealität von 60% der Deutschen, die in Städten <50.000 Einwohnern, Kleinstädten, Dörfern wohnen. DA wirds irre sage ich Dir. ;) Auch das Verbund-Thema ist hier komplett bekloppt.


Wenn man selbst in einer Stadt aus dem Pott kommt, die nicht Dortmund, Duisburg,Bochum oder Essen heißt, bekommt schon arge Probleme und fühlt sich wie in die Provinz versetzt.

Es handelt sich ja nur um den größten Ballungsraum in Deutschland, wo höchstens ein paar Hektar Landwirtschaft die einzelenen Städte trennen. Es ist doch das höchst traurige daran, das der Individualverkehr hier immer noch mit Abstand die beste Wahl ab einer bestimmten Uhrzeit ist.


>Aus meinem Wohnort kostet das Ticket Richtung Köln wegen 3 km mehr aber inkl. Verbund-Wechsel 6 € oder so mehr, also fahren alle die 1,5 km mehr zum Bhf im Nachbarort, parken dort - und die Bahn wundert sich, warum der Bahnhof hier nicht so angenommen wird.
>
>Über Busse nach 20 Uhr usw. rede ich gar nicht erst.


< antworten >