Thema:
Danke euch allen und noch ein kleines Update... flat
Autor: johnjohnson
Datum:21.04.22 10:52
Antwort auf:Update 2022 von johnjohnson

Bis jetzt läuft es ganz gut. Die Prüfungen sind für Ende Mai angesetzt (angemeldet wird man automatisch, ob man will oder nicht). Deutsch und Englisch glaube ich nach wie vor mit Links zu schaffen und auch bei Mathe bin ich mittlerweile deutlich optimistischer, als ich schon war.

Das Geile ist, dass es mir total viel Spass macht, mir diese ganzen Mathethemen anzuschauen. Die FH hat ein wirklich tolles Buch empfohlen, der Dozent für den Vorbereitungskurs ist äußerst kompetent und es gibt dankenswerterweise extrem gutes Material im Internet. Allem Voran finde ich den Youtube Channel von MatheMatrick ein sehr wertvolles Hilfsmittel, weil sie die Dinge einfach vorrechnet und erklärt, was sie wo weshalb macht.

Allerdings merke ich jetzt schon, dass, desto näher der Prüfungstermin rückt, ich langsam etwas Bammel kriege. War echt schon lange nicht mehr in der Situation auf einen Termin hin lernen zu müssen, damit ich dann unter Zeitdruck eine Prüfung ablege. Aber das wird schon werden.

Freu mich jedenfalls auf den Herbst, wenn's endlich losgeht.


< antworten >