Thema:
Ich auch flat
Autor: DJS
Datum:21.04.22 00:19
Antwort auf:Ziemlich das, was ich werden wollte. von Phil Gates

>Mein Leben ist schrecklich spießig verlaufen.
>
>Mein großmäuliges Ziel als Abiturient, mit 40 Millionär zu sein, habe ich - auch wenn das damals noch in DM geträumt war - auch in DM nicht ganz erreicht,


Wie viel hat gefehlt? :) Und jetzt ist es doch soweit, oder nicht? Also in DM zumindest, hihi.

Solche Ziele hatte ich nie. Geld war mir immer vollkommen egal im Sinne von: ich brauch nur so viel, dass ich mir nie Gedanken ums Geld machen muss und will dabei ein normales 08/15-Leben führen. Ich war als junger Student lange mir einer reichen Tochter zusammen, Skihäuser in Österreich, Ferienhäuser in Italien, fette Autos usw. Hat mich nie beeindruckt und wäre auch niemals mein Lebensziel gewesen. Ist natürlich alles ganz nett, aber dafür zusätzlich arbeiten? Nö.

>aber ich habe mehr oder weniger im Vorbeigehen Abi gemacht und zwei Bombenexamina in Jura gemacht

Respekt. Mein Schwager ist Jurist und ich hab bisschen was von seinem Studium mitbekommen. Alter, NIEMALS! :D

>und die 80/20 Regel gelebt.

Keine Ahnung was das ist.

>Seit 14 Jahren recht erfolgreich als Anwalt, ETW in Frankfurt, keine Schulden, verheiratet, bald 3 Kinder. Es hätte schlimmer kommen können ;-).

Seit 13 Jahren mit ehemaliger Schülerin zusammen, keine Kinder, keine Schulden, keine Hochzeit, keine Verantwortung, kein gar nichts, nur Mietwohnung und ein (immerhin neuer) Kleinwagen, aber Freizeit OHNE ENDE und genug Geld um wie Berti Vogts dreimal am Tag warm essen zu können. Buahahahahaha. Alles gelaufen wie ich es haben wollte. Auch von den fucking 16 Semestern an der Uni bereue ich nicht ein einziges, beste Zeit überhaupt.

Ach ja, nach dem Abi wollte ich wie mein Vater Maschinenbau-Ingenieur werden oder eben Lehrer. Mein Vater kam jeden Tag um 19Uhr zu Hause und war manchmal samstags arbeiten... Das hat meine Berufswahl erleichtert. ;)


< antworten >