Thema:
Re:Das ist hier auch so dumm flat
Autor: K!M
Datum:20.04.22 19:56
Antwort auf:Re:Das ist hier auch so dumm von Fohlenfan77

>>meine Schwiegereltern leben in HG in einem Stadtteil, der nur wenige Hundertmeter an einen Stadtteil von Frankfurt grenzt. Es gibt aber keine direkte Busverbindung zwischen diesen (Tarifgrenze! aus Gründen!) Also fährt der Bus einen sinnlosen Umweg um an die U-Bahnhalte stelle in F kommen. Besser noch für die nördlichen Stadtteile in F gibt einen Shuttle-Service, der aber die direkt angrenzende Stadtteile von HG nicht bedient.
>>
>>Diese künstlichen Grenzen zwischen Städten und Tarifgrenzen sorgt dafür, das viele Linien so geführt werden, dass diese Grenzen nicht überschritten werden...
>
>Das Problem liegt aber weniger an Tarif- als an Kreisgrenzen und damit den Zuständigkeiten für die einzelnen Linien. Der Tarif ist RMV-weit gleich, auch wenn es in FFm abgesenkte Stadtpreisstufen gibt.
>Für lokale Busverkehre sind (finanziell) die Kreise zuständig - darum dürfte der von Dir angesprochene Bus auch nur bis zu U-Bahn-Station fahren und nicht kreisübergreifend nach Frankfurt.
>
>Was die Sache aber natürlich nicht besser macht...
>Bei den Shutteln das gleiche: Frankfurt bestellt den "KNUT", der Hochtaunus-Kreis (noch) nicht - damit endet das Angebot an der Stadtgrenze.
>
>Was die Sache aber natürlich nicht besser macht...


Vor allem ist das schon seit Jahrzehnten so, das ist doch zum verrückt werden...


< antworten >