Thema:
Re:Vielleicht... flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.04.22 18:54
Antwort auf:Re:Vielleicht... von Evilution-X

>>Ja, Liefertermin wäre Mai 2023. Aber das passt schon mit meinem Leasingvertrag.
>
>Ich bin so froh, das mein Leasingvertrag noch bis Mitte 2025 läuft. Mich aktuell um ein neues Auto kümmern zu müssen, würde mich richtig hart stressen :D


Willkommen in meiner Welt. Februar 2023. Alptraum. War schon vor Ukraine doof, jetzt ists RICHTIG scheisse.

Nur mal ein paar Beispiele, ich bin nicht an allen Fahrzeugen interessiert:
GLE Hybrid: rauf auf 21 Monate
GLC Hybrid: nehmen keine Bestellungen an
Volvo: meist 12 Monate Lieferzeit, sprunghaft steigend, wenig voll-E
Die elektrischen Koreaner: noch verfügbar, aber schlechte Leasing-Faktoren und damit in guten Ausstattungen nicht mit meiner Rate zu vereinbaren. Eben weil nicht deutsche Premiums und wohl Wiederverkaufs-Preise noch nicht so sicher. Dabei vermute ich dass der Kia EV6 ein Renner wird, auch auf dem Gebrauchtmarkt
Mustang Mach E: 2 saftige Preiserhöhungen erhalten, kaum mit einer Leasing-Rate finanzierbar
Polestar 3: lässt auf sich warten
Fisker: ebenfalls noch nicht verfügbar
Tesla: Preiserhöhungen, schlechte Leasing-Konditionen. Ich fahre dennoch Anfang Mai ein Model Y Probe.

Ich würde meinen Hybrid wegen massiver Minderkilometer noch etwas länger fahren, aber: gerade solche fast neuwertigen Karren sind gerade von Händlern krass gesucht, weil sie Rekordpreise bringen. Ich fürchte, die flexible Verlängerung wird schlicht abgelehnt.

Ja, das sind klassische First World Problems, aber es nervt.


< antworten >