Thema:
Re:Der Maniac hat ein Video dazu flat
Autor: Xtant
Datum:20.04.22 18:46
Antwort auf:Re:Der Maniac hat ein Video dazu von thestraightedge

>Ich finde das Auto auch nicht schön, aber er spricht imo ein paar wichtige Punkte an, warum auch solche Autos Sinn machen. Schon immer waren die eher hochpreisigen Autos Vorreiter, bevor dann eben auch in geringeren Regionen solche Technologien Einzug erhalten. Trendsetting ist Realität. Tesla hat auch mit dem (unvernünftigen) Model S und X für Aufsehen gesorgt, bevor 3 kam.

Nur trifft das auf Audi einfach nicht zu. In Sachen sinnloser Protzerei ist BMW mit Grausamkeiten wie dem X7/X9 oder 8er Gran Coupé vielleicht nochmal einen Ticken vorne, dafür haben die am anderen Ende Mini und einen i3, der es geschafft hat, 9 Jahre zu überleben und inzwischen Zulassungszahlen so gut wie nie einzufahren (dass er ausgerechnet jetzt ohne direkten Nachfolger eingestellt wird, ist auch wieder so ein typisches Geschichtchen der deutschen Autoindustrie...).

Und Audi? Die haben einen A1, der als 2nd Gen noch halbwegs jung ist und trotzdem von *jeglicher* technischer Innovation verschont blieb (der A2 dreht sich im Grabe um). Das ist eine Kiste für Neureiche, die selbst bei einem normalen Kleinwagen zeigen wollen, wie viel Kohle sie haben. Audi schafft es, bei einem 150 PS-Kleinwagen mit behaupteter Premium-Ausstattung (die aber trotzdem nur mittelprächtig ist), locker an die 45.000(!!!!) Euro ranzukommen... absolut unfassbar. Und dann wundern sie sich, dass die Scheißkiste keiner kauft und lassen ihn ersatzlos auslaufen. Deutsches Automanagement in Hochform.

Audi will m ehr denn je einfach nur Bonzenkisten bauen. Da wirds keinen Technologietransfer "nach unten" geben, ganz einfach.


< antworten >