Thema:
Re:Vielleicht... flat
Autor: Zinkhal
Datum:20.04.22 16:10
Antwort auf:Re:Vielleicht... von Infinity

>>>...wahrscheinlicher ist allerdings der BMW ix60M. Ich hab den kommendes Wochenende zur Probefahrt. Kann ja mal berichten.
>>
>>Die Lieferzeit will ich lieber nicht wissen...
>>
>>Habe neulich mit einem BMW-Mitarbeiter gesprochen und der bekommt vor dem nächsten Frühjahr überhaupt keine Modelle mehr. Im April soll auch noch der i7 vorgestellt werden.
>
>Ja, Liefertermin wäre Mai 2023. Aber das passt schon mit meinem Leasingvertrag.


Ein i4 50M hat lt. meinem Händler sogar momentan Lieferzeiten von mind. 1,5 Jahren. Fand aber auch die Leasingkonditionen bei den elektrischen BMW-Modellen völlig unattraktiv. Leasingfaktor nahezu 1,00. BMW gewährt gegenwärtig so gut wie keinen Rabatt. Audi hatte da z.B. deutlich bessere Angebote rausgehauen.

Aber momentan ist eh eine scheiß Zeit für neue Firmenwagen. Würde ja gerne wieder einen Hybrid nehmen, aber neben der (voraussichtlichen) Streichung der Anschaffungsprämie wird vermutlich auch beim geldwerten Vorteil geschraubt (was inhaltlich in beiden Punkten sogar verständlich ist). Ist bei den langen Lieferzeiten halt nur blöd, wenn man Planungssicherheit will. Wer jetzt bestellt, wird die Zulassung in 2022 nicht mehr hinbekommen.


< antworten >