Thema:
Re:Vermehrt Hepatitis-Fälle bei Kleinkindern flat
Autor: Kilian
Datum:20.04.22 11:08
Antwort auf:Re:Vermehrt Hepatitis-Fälle bei Kleinkindern von Matze

>Gab es schon im Corona-Forum. Wobei Covid als Ursache extrem unwahrscheinlich ist.

Ah ok. Schaue da kaum noch rein... ;)

>[https://www.tagesspiegel.de/wissen/mysterioese-hepatitis-aufgetreten-mehrere-europaeische-laender-melden-gelbsucht-faelle-bei-kindern/28262632.html]
>
>Dort werden auch die Symptome genannt. Mehr als darauf zu achten, ob das eigene Kind diese zeigt, ist im Moment wohl weder sinnvoll noch möglich. Auch wenn die Fallzahlen, bei denen keine Hepatitis-Viren im Spiel waren, gestiegen sind, sind es in absoluten Zahlen immer noch sehr seltene Einzelfälle, erst recht ausserhalb Großbritanniens.


Danke für die Info. Den ins schaue ich mir gleich mal an.


< antworten >