Thema:
Re:Ist doch normal! flat
Autor: Kilian
Datum:20.04.22 11:07
Antwort auf:Ist doch normal! von K!M

>Geld ist sehr wichtig.

Ich habe eigentlich nur Freunde (bis auf diesen einen), denen Geld eigentlich nicht so wichtig ist - das gilt für X mit seinen 2.000 Euro Monatseinkommen genauso wie für Y mit seinen 120.000 Euro im Monat. Das finde ich sehr angenehm.

>Warum schnelles Geld schlechter als langsames Geld ist verstehe ich nicht.

Stichwort Gier

>Auch nicht was das mit Gewissen zu tun haben. Das sind alles mündige Erwachsene, die können andere dumme Dinge tun.

Nur weil etwas (noch) nicht verboten ist, heißt das nicht, dass es moralisch in Ordnung ist. Was wären wir ohne Moral und Gewissen? Du spuckst ja auch nicht auf die Straße oder furzt laut im Aufzug, weil du fürchtest, von der Gesellschaft sonst geächtet zu werden. Und wenn jemand aus Gier mit seinem virtuellen Spekulatiuonsobjekt in der echten Welt Umweltsauereien in der Größenordnung von Langstreckenflügen verursacht, dann habe ich da eine eindeutige Meinung dazu.


< antworten >