Thema:
Re:Kopf zu tief? flat
Autor: Beauregard
Datum:20.04.22 11:04
Antwort auf:Re:Kopf zu tief? von Telemesse

>Ich meine mich zu erinnern das zu meiner aktiven Zeit das spielen des Balls von jemandem der am Boden lag abgepfiffen wurde. Ich bin mir aber gar nicht sicher ob das nun generell erlaubt ist oder nicht.

Prinzipiell schon erlaubt(war es iirc schon immer), es darf nur kein gefährliches Spiel vorliegen. Bei Grätschen etc. gehts ja auch weiter.

>Dazu kommt dann noch gefährliches Spiel. Also wenn einer am Boden liegt und der Ball kommt auf den zugeflogen kann es ja durchaus brenzlig werden wenn da jetzt noch andere nach dem Ball treten.

Jap, das wäre imo das einzige mögliche Argument gegen den Elfer. Aber man muss berücksichtigen, dass Schlotterbeck weggerutscht ist, daher liegt kein willentlich gefährliches Spiel vor.

>Was wäre also gewesen wenn der Hamburger den Fuß weggezogen hätte und Schlotterbeck den Ball weitergeköpft oder gekickt hätte. Wäre das dann OK gewesen?

Da Schlotterbeck seinen Kopf nicht bewusst auf gefährliche Fußhöhe des Gegners zubewegt, hätte ich gesagt, es wäre in Ordnung gewesen. Hier bin ich aber zugegeben eher am Mutmaßen…mein Schirischein ist auch schon 25 Jahre alt;)


< antworten >