Thema:
Re:Audis Antwort auf die Mobilitätsprobleme der Zukunft flat
Autor: Mampf
Datum:20.04.22 09:31
Antwort auf:Re:Audis Antwort auf die Mobilitätsprobleme der Zukunft von enju

>>>[https://www.heise.de/news/Audi-Urbansphere-Concept-Elektrischer-Nobel-Van-fuer-die-Stadt-6739194.html]
>>>
>>>Wow. 4 Sitzplätze auf 5,5m. Und das ist dann für den "urbanen" Gebrauch gedacht. Vielleicht sollte man dann gleich noch ein Bad einbauen wenn man so ne Wohnung auf 4 Rädern baut...
>>
>>Es ist ne Studie.
>
>?
>
>>
>>>Aber immerhin gibt sich Audi bei der Frontgestaltung nicht kampflos BMW geschlagen. ;)
>>>
>>>Mercedes ist imo grade wieder meilenweit voraus was zukunftsfähige Designs angeht wenn man nur die drei deutschen "Premium" Marken ansieht.
>>
>>Wat? EQE, EQC - das sind doch keine schönen Autos. Klar. cw-Wert über alles, aber hier beweist selbst Tesla mehr Profil.
>
>Ich meine auch das ganze Design, nicht das reine Aussehen. Und ein Fokus auf Effizienz statt Geprotze ist für mich zukunftsorientiert. Ein Auto extra dafür zu bauen das man sich im Stau wohlfühlt und dabei möglichst viel Platz verschwendet erscheint mir dagegen absolut dekadent.



Das ist aber bei Produkten, deren Existenz (und pteisklasse) unteramderem durch statussymbolik gerechtfertigt ist,  halt gegeben.


< antworten >