Thema:
Re:Der Sport-Club Freiburg e.V. steht im Finale flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:20.04.22 09:00
Antwort auf:Re:Der Sport-Club Freiburg e.V. steht im Finale von waldmeister

>Ich meinte übrigens auch nicht, dass der Club den Trainer fertig gemacht hat - das ist in der Regel ja eher die Presse. Aber imho hat man Tedesco mit falschen Ambitionen ans Messer geliefert.

Nö. Er wurde Vizemeister in der ersten Saison und hat dann trotz großer Bedenken der Vereinsführung seinen Wunschspieler Sebastian Rudy bekommen, mit dem er dann selbst nichts mehr anzufangen wusste und der sich am Ende als eine der größten Geldverbrennungsaktionen der Vereinsgeschichte erwiesen hat.

Damals hatten wir noch den drittteuersten Kader der Liga und unter Heidel - der auch erst im Laufe der Saison gegangen ist - saß das Geld locker. Man kann nicht sagen, dass da irgendwas versprochen und nicht eingehalten wurde. Das ist erst seinen Nachfolgern (insb. David Wagner) passiert. Dem Vernehmen nach soll Tedesco auch der Vertragsverlängerung um drei Jahre nach der Vizemeisterschaft ohne vorgehaltene Waffe zugestimmt haben. So schrecklich kann es also nicht gewesen sein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname