Thema:
Ich sehe da aktuell keinen klaren Favoriten flat
Autor: Telemesse
Datum:20.04.22 08:58
Antwort auf:Re:Der Sport-Club Freiburg e.V. steht im Finale von waldmeister

>>Zum aller ersten Mal in der Vereinsgeschichte.
>>Es ist wie im Traum.
>
>Glückwunsch, ich finde Freiburg hätte den Titel verdient. Toller Trainer, gute Truppe ohne irgendwelche Spinner.
>Das Finale finde ich schwierig - ich vermute Leipzig wird der Endgegner. Und ich habe gar nichts gegen Leipzig. Auch eine gute Truppe und vor allem würde ich es Tedesco gönnen. Wenn man überlegt wie man den auf Schalke fertig gemacht hat und wie er sich im Ausland wieder zurück gekämpft hat - Respekt.
>Und dann Union - wenn sie es doch ins Finale schaffen wäre das natürlich eine geile Sache. Heimspiel in Berlin, vom Publikum getragen - vermutlich nicht einfacher für Freiburg im Finale. Und für mich als Berliner hätte das natürlich auch was, auch wenn ich mit Union nicht viel anfangen kann.
>Ich könnte mit allen dreien als Pokalsieger gut leben.


Klar vom Kader und der aktuellen Performance her ist Leipzig sicher im Vorteil. Allerdings ist Union ja kein Fallobst und bei dem Spiel heute Abend wird es in erster Linie auf Willen, Kampfgeist, Motivation und die nötige Portion Spielglück ankommen. Für so einen kleinen Verein wie Union ist die Möglichkeit aufs Pokal Finale so eine Jahrhundertchance. Da gehe ich mal davon aus das die mit dem Messer zwischen den Zähnen aufs Feld laufen und fighten bis zum umfallen. Für Leipzig dürfte es vorteilhaft sein das die nicht in Berlin spielen. In jedem Fall dürfte das Spiel heute deutlich spannender werden als der doch eher ernüchternde Kick gestern mit einem letztendlich doch chancenlosen HSV.

Das Pokal Finale wird auf jeden Fall ein Knaller. Union und Freiburg stünden das erste mal in einem Finale und für alle drei Teams wäre es der erste Pokalgewinn überhaupt. Das ist imo auf jeden Fall spannender als das drölfzigste Finale mit Bayern oder Dortmund. Verdient hätten es sicherlich alle drei, weil alle von denen durch überzeugende sportliche Leistung dahingekommen sind.


< antworten >