Thema:
Edit: flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:19.04.22 20:55
Antwort auf:Re:Zum Glück etwas was mir Spaß macht... von Donpachi

>>und alle drei hatten einfach das Glück auf ihrer Seite.
>
>LOL. Genau, lass gut sein. Sei versichert, um ein Imperium wie Lucas oder Spielberg aufzubauen gehört mehr als „Glück“.
>Aber sicher, DU hattest das Glück nicht und deshalb ist aus deinem Imperium nix geworden.


Ich verstehe nicht, was daran lächerlich sein soll, ist dir der Begriff "Survivorship Bias" völlig unbekannt? Jeder würde zustimmen, dass mindestens drei Viertel der Weltbevölkerung was drauf haben, und trotzdem sind nicht drei Viertel der Weltbevölkerung mindestens Dollarmillionär. 99.9% aller weltlichen Besitztümer haben nun mal nix mit "Hart arbeiten" zu tun, und Talent gibt es wie Sand am Meer. Wichtig ist nur eines: Zur rechten Zeit am richtigen Ort. Und davon, dass zum Beispiel George Lucas sich der Schicksalshaftigkeit des Zuges, sich die Rechte an den Filmen zu sichern, gar nicht bewusst war, will ich gar nicht erst anfangen.

Edit: Beweisstück F: [https://youtu.be/cJn1FpwtK68?t=432]


< antworten >