Thema:
Re:Krokanter Langnese-Kinospot „Island“ aus den 80ern flat
Autor: Telemesse
Datum:19.04.22 19:21
Antwort auf:Re:Krokanter Langnese-Kinospot „Island“ aus den 80ern von Derrick

>>>Auch wenn/weil sowas heutzutage politisch höchst inkorrekt wäre (vor allem das Ende),
>>
>>Und was jetzt genau? Verstehe ich nicht.
>
>Bei Sekunde 35 zum Beispiel. Die Dame die da rechts sitzt, ist doch eigentlich eine Weiße bloß eben schwarz angemalt. Sieht zumindest so aus. Blackfacing.


Könnte sein, sicher bin ich mir da aber nicht. Ich wüsste aber auch wirklich keinen Grund warum die da eine weiße Darstellerin angemalt haben sollen anstatt direkt eine Farbige zu nehmen. Macht doch am Set viel zu viel Aufwand ohne das es einen erkennbaren Nutzen hätte. Würde imo höchstens Sinn machen wenn die eigentliche Darstellering ausgefallen wäre und am Set kein schneller Ersatz zu bekommen war.
Darüberinhaus wäre es für mich auch kein typisches Blackfacing bei dem man ja Stereotype Merkmale eher überbetont um das Vorbild zu karrikieren.


< antworten >