Thema:
Re:Krokanter Langnese-Kinospot „Island“ aus den 80ern flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:19.04.22 14:05
Antwort auf:Re:Krokanter Langnese-Kinospot „Island“ aus den 80ern von Guy

>Wenn man hört, das Freizeitparks schwarze Figuren aus Afrika-Sets entfernen, weil alle „Klischee!/Verunglimpfung!“ brüllen und Pizza Hawaii nicht mehr Pizza Hawaii heißen darf, weil das angeblich die „Kolonialzeit verherrlicht“, würde es mich wundern, wenn bei einen Spot wie dem Diesen hier niemand aufschreit.

Drehen würde man sowas in der Form heute sicherlich nicht mehr, dazu ist die Darstellung dann doch zu stereotyp. Das stimmt schon. Aber wenn man das von Derrick erwähnte Blackfacing (das ich nach wie vor nicht sehen kann) mal aussen vor lässt, sehe ich auch nichts, was heute als absolute Todsünde gilt und was verhindern würde, dass der Spot z.B. bei einem "Best of 80s Werbung" oder "Langnese-Werbung im Laufe der Jahrzehnte" o.Ä. gezeigt werden könnte.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname